Sind Grafikkarten von Zotac gut?

3 Antworten

Ich habe eine, die funktioniert wie erwartet, aber ob damit etwas Repräsentatives ausgesagt ist, ist fraglich.

Jedenfalls ist es nicht so, dass man als interessierter Leser aktueller PC-Informationen an allen Ecken und Enden laute Rufe hört, die vor dem Kauf dieser Karten warnen. Nun hatte ich aber sowieso erst einmal in meinem Leben Probleme mit einer Grafikkarte - und das war ausgerechnet die erste, die ich gekauft habe (sie lieferte am zweiten Tag nur noch willkürlich angeordnete Farben, der Händler hat sie mir damals anstandslos umgetauscht) und ich bin auch kein Gamer, der wirklich von sich sagen könnte, dass er schon viele Grafikkarten am Limit betrieben hat.

Daher mein Rat, schau dich mal bei den Gamer- und Overclockerforen um, da ist zwar die Gefahr recht groß, Pauschalurteilen zu begegnen, aber es gibt auch gute Informationen.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Zotac Karten gemacht.Ist eine sehr solide Firma und die Grafikkarten sind auch wirklich zu empfehlen ist meine Meinung.Im Grafikkarten Hersteller Bereich auch eine sehr bekannte Firma eigtl.

Es gibt bei Grafikkarten Herstellern wie bei den Autos sogenannte "Tuner". Die kaufen "normale" Grafikkarten eines bestimmten Herstellers und machen daraus ein etwas (oder viel) besseres Modell. So ein spezieller Grafikkarten-Hersteller ist zotac - in dem Fall geht es zum Beispiel um die GeForce Produktereihe. Dann heissen die Dinge plötzlich "zotac GeForce xxx" anstatt "NVIDIA GeForce xxx". Schau mal auf die Homepage: http://www.zotac.com/index.php?lang=de

Selber habe ich noch keine zotac Grafikkarte in meinen Händen gehabt. Aber grundsätzlich sind diese "Tuning-Karten" meist sehr gut!