Frage von DiscoPongoHD, 8

Sind die temperaturen ok

Wolte nur mal sicher gehen op das gut is fürn dauer betrieb ^^

Intel core 2 quad:max71grad

Nvidia geforce 9800gt:max 80grad

Antwort
von Michael051965, 8

Hallo

Bei der Wärme könnten im Dauerbetrieb Schäden entstehen.

Die Hardware ist ja schon etwas betagt vielleicht mal den Rechner aufmachen die Lüfter mit einem feinen Pinsel vom Staub befreien und neue Kühlpaste auftragen.

Kommentar von DiscoPongoHD ,

ich hab zurzeit kupfer paste drauf und am der grafikarte kann ich nicht viel machen und so siehst sie aus

:http://games.mescript.com/upload/images/graphics-card/0/zotac-geforce-9800gt-1gb...

Antwort
von Fugenfuzzi, 6

CPU zu warm ,sollte auf unter 50°C bei Vollast sein.

GPU (Grafikkarte) da machen die Hersteller meist ihre eigenen Sachen . Will man auch dort Hitze Vermeiden ,entweder mit auf Verzicht auf Gewährleistung eine bessere Kühlung aufsetzten oder eine Wasserkühlung verwenden und auch hier versuchen die GPU auf unter 50°C zu kriegen (bei entsprechender Dimensionierung)

Je wenig Wärme überhaupt im Pc entsteht desto weniger Hitze kann sich im Pc selbst bilden. Ist auch hier eine Frage des Bugets inwiefern man da was Investieren will. Nach oben gibt es keine Grenzen :-)

da hast recht ich hole mir auch einen neuen wen ich genug geld habe :D bei boxed kühler ist der schohn auf über 80grad gegangen und das board hat sich germeldet also duch ein pipen

den kühler hab ich mir gekauft zwar kein normaler hersteller ich finde auch das ich schrott geholt habe

Kommentar von AnnaRisma ,
Je wenig Wärme überhaupt im Pc entsteht desto weniger Hitze kann sich im Pc selbst bilden

Ah, ja ... doch ... hat was ... :-(

äh ja :D

Antwort
von DiscoPongoHD, 6

*intel core 2 quad q6600

Antwort
von XthetaX, 5

wieso wird dein prozessor so heiß :D. kauf dir mal nen neuen cpu kühler ... für die grafikkarte sind die temps relativ ungefährlich ^^

ka bei core 1 und 3 sind immer 4 grad kühler als 2-4 auser dem habe ich den kühler schohn drinne kommischer weise wen ich bei vollast den kühler anfasse ist alles arsch kalt ?

Kommentar von AnnaRisma ,

Dann ist die Temperaturanzeige mehr als ungenau oder der Übergang vom Prozessor zum Kühler schlecht. Letzteres kann an schlechter/alter/fehlender ... Wärmeleitpaste oder an Passungenauigkeioten liegen - müsste man in Augenschein nehmen ...

naja core temp habe ich kupferpaste habe ich drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten