Frage von Nicolai1999, 19

Sind die Komponenten gut für Spiele wie League of Legends oder Minecraft?

Habe leider nicht viel Geld zur Verfügung (ungefähr 450 Euro). Hier meine gewünschten Komponenten:

Prozessor: AMD FX 6300 Hexa-Core Prozessor 3,5 Ghz

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3

Arbeitsspeicher: 3 x 4GB 1600MHz

Grafikkarte: AMD Radeon R7 260x (bereits im besitz)

SSD: Samsung 120 GB

HDD: Seagate 1TP 7200rpm

Antwort
von FaronWeissAlles, 16

Ich würde mir einen Prozessor mit mehr Dampf holen. Minecraft ist recht CPU-lastig und der FX-6300 ist unterstes Niveau für einen Gaming-PC. FX-8350 wäre da besser. Oder halt noch besser einen Core i5 / i7. Aber das ist für das Budget eher nicht drin.

Beim RAM solltest du immer die Channel vollmachen. Also entweder 2 oder 4 Module der selben Größe. Dann kann der RAM besser genutzt werden.

Crucial-SSDs wären eine günstigere Alternative zu Samsung. Die sollen auch ganz gut sein

Antwort
von julianclp, 13

Hi

Bei dieser ordentlichen Zusammenstellung wirst du locker Minecraft und LOL zocken können.

Aber leider hat das Mainboard einen Hacken : Es besitzt gerade mal den Bustakt 1333Mhz für den RAM, der alte Standard wird leider dein RAM-Kit ausbremsen. Ich würde dir empfehlen ein anderes zu nehmen, denn ich bezweifle dass du mit dem eine gute Leistung beim Zocken zustande bringst.Wenn es nicht unbedingt ein mATX sein muss, kannst du sogar ein billigeres mit aber besserer Leistung bekommen.

Bei der SSD hoffe ich dass du eine gute nimmst (http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/global/html/su...)(runter zur Tabelle scrollen). Am besten eine mit 5 Jahre Garantie.

Die HDD ist auch gut, sonst würde ich dir ne WD Blue empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

-Julian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community