Frage von julianclp, 30

Simples Aufnahmeprogramm für DVDs?

Hallo Leute! Mein Vater hatte als Konditor mehrere Gastauftritte in ein paar Sendungen. Diese hat er nun als DVD mitgebracht und ich sollte nun die Abschnitte in denen er vorkommt aufnehmen. Könnt ihr mir dafür ein gutes und kostenloses Aufnahmeprogramm empfehlen, welches den Ton und das Bild im richtigen Tempo (keine Laggs) aufnimmt?

Ich nutze seinen Laptop (Windows 8) welcher mit qualitativen Programmen auch gut aufnimmt (mit der Camtasia-Demo getestet)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrErika, 12

Mit xmedia-Recode könnte man die DVD öffnen, dann die Parts markieren, die einen interessieren und rauskodieren lassen.

Antwort
von LEXA1, 16

Verstehe das nicht ganz. Er hat doch die Auftritte auf DVD. Oder sind es mehrere Auftritte und du willst sie zusammen schneiden. Dann die DVD auf den PC kopieren, und die einzelnen Szenen raus kopieren und mit einem Programm zusammenfügen. Z.B. MovieMaker oder Freemake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten