Frage von laptopis, 11

Simkarte ohne Internet mit Rufnummer Mitnahme, geht das?

Habe ein Seniorenhandy mit Simkarte von Simyo ohne Internet. Möchte mir eine 2 kaufen mit gleicher Nummer für mein 2. Handy. Simyo sagte mir, dass dies nicht geht. Wenn ich mir eine Ersatz Simkarte bei Simyo bestelle, wird die vorhandene gelöscht. Was gibt es für alternative, wenn man 2 Sim mit gleicher Nummer benutzen möchte? Gibt es auch die Möglichkeit einen Anbieter zu nehmen, nicht Simyo, wo ich die Nummer mitnehmen kann? Somit würde ich mit 2 verschiedenen Anbietern unter gleicher Nummer telefonieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 8

Das geht technisch nicht! Die Rufnummer darf nur exakt einmal vergeben werden, was hätte es auch für einen Sinn? Sollen 2 verschiedene Handys n verschiedenen Orten gleichzeitig bimmeln? Wenn man das zulassen würde, wüsste kein Provider mehr, mit welchem Handy er den Anrufer verbinden soll, mit dem in ZelleA23 in Köln oder doch mit dem in Zelle G17 in Leipzig? Eine Rufnummer darf nur genau einmal weltweit existieren, sonst funktioniert das System Mobiltelefon nicht.

Kommentar von aluny ,

Hier muss ich wiedersprechen, technisch geht das schon, bei ankommenden anrufen klingeln dann eben beide Geräte...

Siehe z.B.   https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/multisim/0,28402,28976-\_,00.html

Ob andere Anbieter das auch und dann noch für den bestehenden Vertrag/Tarif im Angebot haben, keine Ahnung...

...Simyo jedenfalls schon mal nicht, siehe https://www.simyo.de/faq/twincard-5551.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten