Frage von Gaus2011, 2

Sidebar unter Windows 8.1 beendet sich immer!!!

Guten Abend.....Ich habe ein ziemlich nervendes Problem und weis nicht wie ich es beheben kann. Mein Windows Explorer.exe schließt sich immer, sprich wenn ich mit der Maus in die Rechte obere Ecke fahre tut sich nix mehr!!! Über CMD schließe ich den dann immer komplett und rufe ihn erneut auf ( "taskkill /f /im explorer.exe" und danach "explorer.exe" zum öffnen) aber das kann es ja auch nicht sein jedes mal diese befehle eingeben zu müssen....würde mich um hilfe freuen damit ich dieses Problem in zukunft nicht mehr habe, danke im vorraus....lg Thomas

Antwort
von Dingo,

Führ bitte mal testweise CHKDSK aus!, das ist der Test der in Windows das Dateisystem auf mögliche Fehler überprüft.

Rechtsklick auf c und dann den Test via Klick auf Eigenschaften und Tools

-jetzt prüfen-Neustart >>>>>>>>>> ausführen!

Wenn das kein Ergebnis bringt solltest eine Reparaturinstallation machen.

Ein wichtiger Grundsatz ist immer die Systempflege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community