fragesteller am 29.11.2009 um 11:26 Uhr
Also hir mal eine exakte beschreibung der umstände: Habe einen phenom1 X4 2,2Ghz,4GB RAM und eine ati R 4870 1GB(shadow model 4.1), vista. Wenn ich nun bioshock spiele erscheinen ständig eine menge grüne u gelbe sterne auf dem monitor.Das ist in hoher grafikeinstellung so und in mittlerer egenfalls. Nur bei niedrigen details ist das bild fehlerfrei. Habe das spiel schon auf version 1.1 gepatched. Immer noch sterne. Kann es sein das das problem mit meiner R4870 und dem shader model 4.1 zu tun hat? Weil an der grafikkarten leistung kann es eigentl nicht liegen. Crysis hät wohl höhere ansprüche als bioshock und das läuft fehlerfrei bei "mittel hohen einstellungen. Für ne menge detailierte vorschläge,was ich alles ausprobieren könnte um dieses problem zu beheben bedanke ich mich herzlich.

nein am Shader Modell liegts nicht,kannst du mal die Bezeichnung deines Mainboards geben? und lade dir mal GPU-Z runter um deine Temps zu messen unter Last
GPU-Z zeidt immer zwischen mal 60grad u nach langem gebrauch höchstene 73an. Das geht,oder? Aber 1000dank für deinen link von gestern. Habe den neusten ati treiber für die 4800er reihe mal probiert, Sterne und die anderen faxen sind weg.SUPER. HA
ja das normale Temp.freut mich,viel Spass damit=)
zu früh gefreut.Jetzt war das bild nen par stunden in ordnung, und nun sind die sterne/fehler wieder voll da. Und nun? Werde noch verrückt...