Frage von sotnu, 38

Setup-Datei lässt sich nicht wie gewünscht auf DVD brennen?

Also ich will eine Installations CD erstellen für ein Programm. Also kein Betriebssystem, nur ein "normales" Programm.

Ich habe schonmal vom selben Programm so eine Setup-DVD erstellt und alles hat geklappt, nur weiss ich nicht mehr, was ich gemacht habe. Auf jeden Fall: Wenn ich diese DVD ins Laufwerk einlege, kommt die automatische Wiedergabe und ich werde gefragt, ob ich gleich die Setup-Datei ausführen will, oder den Ordner mit den Dateien anzeigen möchte.

Unter "Computer" sehe ich dann beim Laufwerk auch nicht mehr ein Symbol einer Rohling sondern das Symbol des Programms (so wie es sein sollte). Wenn ich dann schaue, welche Dateien darin enthalten sind, sind es einfach alle Dateien, die in der "Downloaddatei" enthalten waren.

Wenn ich nun aber eine 2. DVD erstellen möchte, und dann (von der Originalen Datei auf meiner Festplatte) wieder das selbe auf die DVD kopiere, passiert garnichts. Ich habe zwar alles da drinn, aber beim Einlegen der DVD kann ich keine Setup Datei starten. Es funktioniert garnicht.

Was muss man dan machen ?

Antwort
von sotnu, 24

Das Problem hat sich erledigt.

Ich weiss  nicht wieso, aber es funktioniert anscheinend bei mir erst, wenn ich die DVD zuerst einmal auswerfe und dann wieder einlege (bi der Autostart-Funktion ist das natürlich klar, aber das Logo sollte doch schon direkt nach dem Brennen sichtbar sein und die Setup-Datei funktioniert irgendwie auch erst nach erneutem einlegen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten