Frage von PrinceYasin38, 40

Trotz niedrigen Grafikeinstellungen hängt der Laptop beim spielen - wie lässt sich die richtige Grafikkarte nutzen?

Ich versuche Naruto Ultimate Storm 4 auf meinem Laptop zu spielen i7 und Grafikkarte Amd radeon r5 m230, jedoch jedesmal wenn ich die Anwendung starte hängt es übertrieben obwohl ich die Qualität und so sau billig mache. es macht um die 15 fps. Ich gehe davon aus dass es die Grafikkarte gar nicht nutzt und die Anwendung immer mit Intel HD startet, deswegen wollte ich fragen ob ihr vielleicht einen Weg kennt um die Grafikkarte zu nutzen. Ich habe ehrlich gesagt alles versucht, auch Treiber undso aktualisiert, danke

Antwort
von sotnu, 16

Hallo, da hier niemand antwortet versuche ich es mal.

Drücke R+Windowstaste (Ohne + ) und dann gebe dxdiag  ein und drücke Enter. Dann sollte unter Anzeige stehen, was du für eine Grafikkarte installiert hast, welche Treiber usw. (evtl. musst du noch einmal Ok drücken).

Du kannst auch unter Systemsteuerung-->Anzeige-->Auflösung anpassen-->Erweiterte Einstellung nachsehen, welche installiert ist.

Allerdings weiss ich in beiden Fällen nicht, ob das auch funktiniert, wenn vom System beide benutzt werden (also beim Desktopgebrauch die interne und sonst die Grafikkarte)

Du könntest das mal Prüfen.

Kommentar von PrinceYasin38 ,

Vielen Dank mir ist nur aufgefallen, dass hinter Grafikchip der Name des Prozessors steht und dahinter 0x666F steht. Sonst komme ich auch nicht weiter, bitte um weitere Hilfe

Kommentar von sotnu ,

Das bedeutet wahrscheinlich, dass die CPU interne Grafikeinheit benutzt wird.

Allerdings kenne ich mich nicht mit AMD Grafikkarten aus bzw. mit den Einstellungen ect. Ich kann dir nur empfehlen die Treiber nochmals Manuell zu installieren und das auf der Hauptseite (nicht per Windows Update oder sonstige "Update-Programme")

z.B bei Nvidia kann man bei Laptops (normalerweise/oftmals) einstellen, was verwedet werden soll. Da ich mich aber wie gesagt nicht auskenne, kann ich dir nicht weiter helfen.

Da musst du auf bessere Hilfe warten,sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community