Server PC fürs zocken aufrüsten??

2 Antworten

Server PCs sind eigentlich nicht geeignet zum Zocken.Da würde ich lieber einen normalen PC kaufen.Wenn man z.B. günstig aufrüsten will und nicht unbedingt die neueste Technick braucht,kann man auch etwas ältere CPUs kaufen oder Mainboards,die aber genügend Leistung haben für die moderne Spiele.Da wäre zum einen der CPU 8400 von Intel.Ist zwar ein Zweikerner,kann man aber super übertakten.Von Grund aus hat er 3,0GHZ.Locker kann man ihn aber bis zu 3,5 oder sogar (Mainboard und RAM abhängig)auf 4,0GHZ hochtakten.Man kann aber auch für den gleichen Preis ein Vierkerner kaufen z.B. den Quad 9400Der hat aber einen nur einen Grundtakt von 2,67GHZ.Der 8400er hat aber eine größeren L2 Chache Speicher.Und das ist ja das ausschlaggebende bei CPUs,was die Geschwindigkeit anbetrifft.Also nicht so sehr die Taktzahl.So kann man locker für ca. 1000€ ein super Gamer PC zusammen stellen,der genügend Leistung hat für die jetzigen und kommende Spiele.Man kann aber auch ein Core i7 kaufen den i7860 der kostet aber ca. gut 70-80€ mehr.Es ist jedenm überlassen,wieviel Frapesrate er im Spiel haben möchte.Natürlich je höher desto flüssiger spielbar.Jetzt kommt es drauf an,ob man super Grafik haben will im Spiel,dann hat man natürlich weniger Frapsrate oder aber man will einfach flüssig spielen und man hat weniger gute Grafik.Um die neuesten Spiele gut und flüssig spielen zu können muss man schon ca. 800€ für ein PC investieren.Ideal ist zischen 1000-1200€.Alles was darüber hinaus ist.Ist schon ein Highend PC der Oberklasse.Wer das Geld dafür hat?

Mit den Gedanken habe ich auch shcon gespielt doch die SPiele werden nicht für Server geschrieben bzw. deren CPU und Controller etc. Ich würde einfach einen Corei5 -750 oder i7 860 nehmen mit einem P55A UD4 als Mainboard