Frage von Fusselino, 16

Server für Onlineshop?

Hallo,

meine Mutter verkauft schon längere Zeit über Dawanda selbst genähte Kleidung und selbst gemachten Schmuck. Da es sehr gut läuft, will sie nun einen kleinen Onlineshop eröffnen. Ich hab ihr angeboten, ihr da ein wenig unter die Arme zu greifen. Aber von Servern hab ich auch nicht so die Ahnung. Bzw. bin ich nicht mal sicher, ob man überhaupt einen Server benötigt, um einen Onlineshop zu eröffnen? Achso, einen Blog soll es auf der Seite dann auch noch geben. Mein Vater kaut mir ein Ohr ab mit dedizierten Servern, ein Kollege von ihm meinte, das wäre das Beste.. was hier zu dedicated Servern steht (Link von Support entfernt) klingt ja super, aber ist es auch notwendig? Das Angebot ist einfach so groß, ich seh da nicht so richtig durch.. Server, Webhosting, bla.. bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Antwort
von BDavid, 16

also ich würde mir dafür auch einen dedicated server zulegen, die kosten nicht mehr die welt und du bist eigentümer davon. Die Notwendigkeit hierfür liegt auch für die Menge der Artikel... 

Antwort
von FaronWeissAlles, 10

Bei einer einfachen Homepage oder einem kleinen Shop mag ein einfaches Webhosting-Paket genügen, aber wenns was größeres werden soll wie ein Shop mit vielen Artikeln, würde ich da ebenfalls einen eigenen Server anmieten

Antwort
von Fusselino, 12

Danke BDavid!

Wie viele Artikel dann im Shop sein werden weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau. Ich glaube meine Mutter meinte mal was von 1000.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten