Frage von sakadj, 35

Seniorentarif Vodafone Zuhause Festnetz mit Box RL 500: Kann man Fritzbox 7272 anschließen/dazwischen schalten zwecks Rufnummersperrung?

Hallo,

meine Eltern nutzen den "Seniorentarif Vodafone Zuhause Festnetz" für 9,95 € und rufen über das an der Voicebox RL 500 angeschlossene Telefon an.

Aufgrund von ständigen Werbeanrufen würde ich gerne die Fritzbox 7272 dazwischen schalten und entsprechende Sperren setzen.

Geht das überhaupt und wenn ja, was kommt an die Telefonbuchse: die Voicebox oder die Fritzbox?

Danke schon mal!

Antwort
von sdeluxe64, 27

Kannst es ja mal versuchen. Zuerst von der Telefondose in die Fritzbox und dann von der Fritzbox zur Voicebox und von der Voicebox ins Telefon, so kannst du die Telefonnummern filtern und nur die zulassen und auf die Voicebox quatschen lassen, von wen DU willst! ;-)


Antwort
von DrErika, 25

Das müsste man auch bei Vodafone selbst erledigen (lassen) können - schließlich ist das alles digitalisiert dort. Schonmal dort nachgefragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten