Frage von GrueneFee,

Seltsames Add-On "SweetIm" will nicht restlos von meinem PC verschwinden.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wahrscheinlich haben hier schon einige davon gehört. Dieses Add-On "SweetIm", will sich einfach nicht restlos von meinem PC löschen lassen. Ich habe schon alles versucht und es auch deinstalliert. Von der Programmliste ist es verschwunden, ebenso in der Registry. Doch wenn ich nun die Softwareliste aufrufe, erscheint es dort immernoch. Man kann es dort auch nicht "entfernen". Aus Wahn habe ich nun auch schon den Internetexplorer deinstalliert. Hat aber ebenfalls nichts gebracht. Dieses ominöse Add-On erschien übrigens beim Installieren von ICQ. Jedesmal wenn ich den IE aufgerufen habe, erschien diese bescheuerte "SweetIm-Toolbar". Nun lässt sich das auch nicht mehr nachprüfen, ob dem immernoch so ist, da ich den IE ja löschte... Jedenfalls ließ es sich ebensowenig über "Add-Ons verwalten" entfernen. Sogar ICQ habe ich deinstalliert und es erscheint noch immer in der Softwareliste!

.

So. Wenn auch ein wenig chaotisch geschildert, hoffe ich dass mir jemand behilflich sein kann. Durch stundenlanges googlen, konnte ich zwar einige Beiträge von wohl ebenso genervten Menschen wie ich es bin finden, jedoch keine für mich machbare Lösung.

Ich wäre wirklich, wirklich, wirklich sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Ich drehe nämlich bald am Rad wegen diesem Mist. :-(

.

Es grüßt, eine genervte Fee

Antwort von Dome2k5,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Grüß dich genervte Fee ;)
wenn das Programm schon überall entfernt wurde, sprich Registry und Programmliste etc. dann hats da wohl einfach vergessen den Eintrag aus der Softwareliste zu streichen. http://www.youtube.com/watch?v=U3ljCPUuYtY

Einfacher gehts nimmer, Video-Tutorial ;))

Kommentar von GrueneFee,

Wahnsinn! You made my day! Das Video ist echt super gut, für PC-Ahnungslose wie mich ;)

Hat zwar ein wenig gedauert nun, bis tatsächlich alles entfernt war, doch jetzt isses fertig. Genial, vielen lieben Dank dir! :))

Antwort von Lotus74,

Mir geht es auch so!!! Das ist ein Obersch... Danke für die Hilfe!

Gruß, A.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community