Frage von LEXA1, 15

Seltsame Dateien auf dem Online - Speicher?

Ich habe im Netz bei Stato vor längerer Zeit 25 GB Speicherplatz kostenlos erworben. Dort habe ich einige Bilder in extra Ordnern gespeichert. Gestern ist mir aufgefallen, das sich in den Ordner neben den gespeicherten Bildern noch ein Ordner mit dem Namen** .DAV** befindet. Den habe ich nicht erstellt. In dem Ordner sind meine Bilder noch mal doppelt enthalten, jeweils mit den Dateiendungen** .jpg.pag** und .jpg.div . Diese Bilder kann ich natürlich nicht öffnen. Wozu dient der Ordner ? Kann ich den eventuell bedenkenlos löschen ? Danke

Antwort
von aluny, 5

Diese Ordner/Dateien sind Bestandteil von WebDAV, werden automatisch erstellt und sollten nicht gelöscht werden, solange das genutz wird.

<

p>Willst Du dieses Problem umgehen, kannst Du den Onlinespeicher anstelle von WebDAV per SMB/CIFS auf dem Rechner als Laufwerk einbinden.Die notwendigen Pfadangaben dafür findest Du hier https://www.strato.de/faq/article/2046/Wie-lauten-die-Pfade-zu-FTP,-SMB,-WebDav,...>

Hierbei ist zu beachten, das Du ggf. unter "Kontoeinstellungen" - "Admin- und Protokollrechte" für "Windows-Laufwerk (CIFS, SMB)" noch das Häkchen für die Aktivierung setzen musst.


PS:  Das "<" und das ">" und das "p" wurde durch CF eingefügt und lässt sich durch Bearbeitung der Antwort nicht entfernen???

Kommentar von aluny ,

Jetzt habe ich doch bei dem Versuch die "Sonderzeichen" zu entfernen den letzten Satz gelöscht...

Bei der Verwendung von SMB/CIFS kannst Du die .DAV-Ordner löschen.

Das geht zwar bei WebDAV auch, sie werden aber bei jedem Hochladen von Dateien/Ordnern neu erstellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten