Frage von Affenmensch, 26

Ist mein selbst gebauter PC in Ordnung?

Wollte mal fragen ob die Komponenten zusammen passen und ob ihr evtl. Verbesserungen habt. Aber wenn möglich unter 600 Euro bleiben:https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7... Danke im voraus.

Antwort
von FaronWeissAlles, 19

Ich kann da keine Fehler erkennen, das sollte zusammenpassen.

Viel weiter runter als die Konfiguration kannst du nicht gehen ohne die Leistung des Systems stark zu beeinträchtigen. Du könntest aber das optische Laufwerk weglassen, sofern du es nicht zwingend brauchst. Aber sonst seh ich da kaum Spielraum. Der Prozessor ist so schon an der Grenze des erträglichen (ich würde eher zu einem FX-8xxx greifen, aber das erhöht dein Preis), die Nitro-Karten sind ganz gut (ne 380 sollte es schon sein) und beim Netzteil sollte man keinen Billigheimer nehmen.

Also, auch wenn ich mir persönlich keinen Gaming-PC mit so einem Budget zusammenstellen würde ist die Zusammenstellung für diesen Preis ziemlich gut

Kommentar von Affenmensch ,

Vielen Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Antwort
von sdeluxe64, 9

Wie Faron schon sagte ein FX 83xx, wäre schon besser. Zusätzlich würde ich noch am Tower Gehäuse und am Kühler sparen, dann sollte das mit dem Budget hinkommen und du könntest gucken ob du die HDD und die Graka noch etwas günstiger bekommst! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community