Frage von crazy1991birds, 76

Seit Installation von Win10 läuft mein Windows Explorer extrem langsam. System läuft auf einer SSD und auf Win8 liefs ohne Probleme - was ist das?

Antwort
von DorianWD, 76

Hallo crazy1991birds,

Wann hast du Win10 installiert? Hast du eigentlich ein Upgrade durchgeführt? Wenn ja, dann könnte der Rechner wegen Updates etwa langsamer werden. Du könntest ihn über nacht laufen lassen. Dann könnte sich die Leistung etwa verbessern.

MfG

Kommentar von crazy1991birds ,

Hallo DorianWD ,

ca. vor 4-5 Wochen. Nein musste das System neu aufsetzen, weil ich eine Samsung SSD vor ca. 3 Monaten installiert habe. Durch das Program Migration (oder wie das heisst) hatte ich dann keine Rechte mehr auf die Partition von Win10.

Der PC wurde nicht langsamer, im Gegenteil... es läuft alles rund und super schnell, bis eben auf den Arbeitsplatz (Explorer). Der hängt sich immer mal wieder auf und ist wie gesagt sehr träge. Versuchte auch schon mit einem Tool die Autostarts vom Explorer zu deaktivieren, was erfolgreich gelang, jedoch musste ich die OneDrive Icons deaktivieren, welche ich aber jeden Tag benötige, somit auch keine passende Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit OneDrive neu zu installieren? Habe es nicht geschafft, da es ja nun standardmässig auf dem System ist.

Danke für die Rückmeldung.

Kommentar von RatKing ,

Warum sollte sich die Leistung denn verbessern, nur weil man den Rechner über Nacht mit Strom füttert?

Kommentar von DorianWD ,

@RatKing

Manche Benutzer haben sich über eine verschlechterte Leistung nach dem Win10 Upgrade. In manchen Fällen wird das durch die Updates verursacht und wenn man den Rechner über Nacht laufen lääst, werden die Updates dann durchgeführt.

@crazy1991birds

Hier findest du mehr Information auf Englisch wie du OneDrive deinstallieren kannst: http://lifehacker.com/how-to-completely-uninstall-onedrive-in-windows-10-1725363...

Hoffentlich hilft dir das.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community