Frage von Compufreek43, 7

SDHC Kamera Speicherkarte

Hallo, ich hoffe auf gute Ratschläge, also folgendes, wenn ich die SDHC Speicherkarte meiner Camera mit dem USB Stick in meinen Laptop stecke sagt mir der PC sie müssen den Datenträger in Laufwerk G formatieren, es macht ein Fenster auf jetzt formatieren starten, dann die Warnung auf OK nächstes Fenster Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.Um die Sache abzukürzen ich habe nix anderes gemacht wie sonst, die Karte mit meinen Bildern ist nicht mehr auf dem PC zu speichern, klar kann das mit der Camera direkt mit dem USB Kabel machen aber das Steckerchen an der Camera ist sehr empfindlich, ich hoffe auf gute Ratschläge.MFG

Antwort
von Tidos, 1

Ich hoffe du weist was formatieren ist? Beim formatieren wird auf einem Speichergerät (in deinem Fall die SDHC Karte) ein Dateisystem erstellt und dabei gehen alle Daten verloren. Es kann sein, dass bei dem Versuch den du gemacht hast das alte Dateisystem gelöscht wurde und alle Daten weg sind. Ich hoffe jetzt mal für dich, dass dies nicht geschehen ist und Windows die Karte nicht erkennt und deshalb keinen Zugriff hatte. Es sieht nämlich danach aus, als wenn da Treiber fehlen. Schau mal ob für den USB Reader Treiber verfügbar sind oder ob dieser überhaupt solch eine Art der Karte überhaupt lesen kann. Wenn du nicht weiter kommst wäre es für uns sehr gut zu wissen, welches Betriebssystem du hast und welchen Stick du hast bzw. welche Speicherkarte das exakt ist. Um so genauer die Angaben sind desto besser können wir dir helfen.

Kommentar von Compufreek43 ,

Ich habe das soeben bei DrErika erklärt, trotzdem danke

Antwort
von DrErika, 2

Vermutlich kann dein USB-Stick gar nicht mit SDHC-Karten umgehen.

Kommentar von Compufreek43 ,

Danke, mit der Antwort habe ich gerechnet, aber das Ding verwende ich mit den Karten schon eine ganze Zeit, habe mir schon zwei neue Karten schicken lassen,dasgleiche Spiel

Kommentar von DrErika ,

Dann ist der Stick defekt.

Antwort
von Michael051965,

Hallo

Wenn du die Speicherkarte formatierst sind deine Bilder weg.

Damit kannst du vielleicht noch was retten.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Kommentar von Tidos ,

Wie ich oben schon geschrieben habe, glaube ich eher, dass die Karte garnicht erst erkannt wurde, denn dann spuckt Windows, warum auch immer, die Meldung zum formatieren aus.

Kommentar von Compufreek43 ,

auch alles soweit klar, aber alles hat doch vorher geklappt.

Kommentar von Compufreek43 ,

Es geht nicht darum das die Bilder beim formatieren weg sind, ist mir klar,ich will die Fotos welche ich nach dem formatieren mache nicht auf meinen PC bekomme formatieren kann ich die Karte in der Kamera.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten