Screen Tearing - alles versucht?

2 Antworten

Tearing tritt doch nur auf, wenn die Bildwiederholrate des Bildschirms nicht mit der der Grafikkarte übereinstimmt. Dafür gibt es das Sync-Signal und eine Treibereinstellung, die das einschaltet. Das hast du angeblich alles gemacht, sogar Zusatzsoftware eingesetzt und das Tearing bleibt. Selbst den Bildschirm hast du getauscht (woanders kein Tearing) und immer noch das Problem. Damit scheint dir klar zu sein, es käme vom Mainboard? Das dürfte nun gar nicht involviert sein. Allerhöchstens käme noch dein Verbindungskabel in Betracht.

Verbindungskabel nein, da mein Freund sein Bildschirm + Kabel mitgebracht hat und ich schon viele andere ausprobiert habe. Das Mainboard hatte ich aus anderen Gründen ausgetauscht aber ich meinte ja nur.

Ist dein Monitor mit AMD Freesync kompatibel?

...aut-> Neuer Bildschirm (mit FreeSync)-> An Eint...

Ich denke das beantwortet deine frage.