Frage von multiwirth, 31

schwarzer Fleck auf Bild (Smartphone Kamera)

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einmal auf jedem Bild/Video einen kleinen Fleck habe.

Den sieht man auch während der Aufnahme in der Kamera App...

Wenn ich zoome, verschiebt der Fleck sich nach außen.

Ich hab die Glasscheibe grad mal abgeputzt, aber es hat sich nichts geändert.

Das Gerät ist noch sehr neu, nur einschicken zum reparieren wäre blöd, da ich die Sim Karte angepasst hab und nun nicht in ein älteres Modell reinpasst...

Somit hätte ich kein Ersatz Handy zum telefonieren usw.

Ich habe CyanogenMod 11 installiert, noch in den Nightly Versionen und mit manchen Bugs. Glaube aber nicht an ein Softwarefehler

Den Fehler hab ich erst heute bemerkt... Sonst war immer alles ok damit.

Nun was könnte ich versuchen ?

Antwort
von BDavid, 31

Wenn du mit der Kamera ein bild machst, und dieses Bild mal auf deinen PC lädst ist der schwarze fleck ebenfalls noch?

Kommentar von multiwirth ,

Wenn ich die Bilder hier hochgeladen hab... Wird es am Pc nicht anders aussehen...

Antwort
von Dingo, 28

Kann sein, dass auf oder in der Linse respektive der Kamera etwas fehlhaft ist. Da sich der Punkt während Zoom verschiebt kann es nichts mit Schmutz auf dem Display zu tun haben. Wie ist es denn bei der Aufnahme von Videos? Wenn du noch Garantie hast, lass es überprüfen!

Kommentar von multiwirth ,

Video genau das selbe Problem

Garantie ist weg, da CM11 und root usw.

Hab mich bei HTC mal gemeldet, und die sagen mir dann Kostenvoranschlag, werde ich wohl auch machen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community