Frage von Dragonfightertv, 50

Warum ist ein schwarzer Bildschirm sobald "in Windows anmelden" kommt?

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 2 Tagen ein neues Mainboard und habe Windows neu auf meinem PC installiert. Wenn ich ins Bios gehe und dort einstelle das als Wiedergabe gerät meine Grafikkarte und nicht die Onboard Grafikkarte genutzt wird startet der Pc neu -> das Asus Zeichen kommt wo man mit F2 ins bios gehen kann -> Das Windows Symbol kommt -> und dann wenn man sich einloggen muss mit Name und Passwort wird der Bildschirm schwarz..

Wenn ich aber den Pc mit der Onboard Grafikkarte laufen lasse kann ich mich ganz normal anmelden und den pc auch normal nutzen.

Wäre nice wenn mir jemand helfen kann.

MfgKai

Antwort
von DrErika, 24

Hast du denn deinen Bildschirm auch mit einem Kabel an die neue Grafikkarte angeschlossen wenn du den Test machst?

Jagut, ich frag ja nur. Typischerweise würde man in einem solchen Fall einen Treiberfehler vermuten (oder Einstellungsfehler). Da würde man dann in den abgesicherten Modus gehen, damit hochfahren (das MUSS gehen auch mit der neuen Karte und vergessenem Stromkabel) und die Einstellungen prüfen.

Antwort
von Michael051965, 27

Hast du vielleicht vergessen das Stromkabel an deiner Grafikkarte anzuschließen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community