Frage von hatemich,

Schutz bei Sicherheitslücken?

Hi also ich hab halt auf mein alten Win 7 und XP PCs jeden Müll geladen.

Hab jetzt Angst das in den Müll Programmen jede Menge Sicherheitslücken gesteckt haben die Hacker hätten ausnutzen können.

Jetzt meine Frage: Hilft da nicht die Firewall? Die sollte ja merken wenn was aus dem Netz nach Hause telefoniert? Sonstiger Schutz? Könnt ihr mich iwi beruhigen?

Antwort
von TheRexLuscus,

Die Müll-Programme sollten deinstalliert werden. Ist ungefähr so wie bei den Android Smartphones: Bei der Installation von Apps werden bestimmte Rechte erlaubt. Und auf dem PC dürfen dann ggf. die Anwendungen durch die Firewall telefonieren, z.B. nach Updates suchen. Es sei denn, man blockiert z.B. die Programme in der Firewall manuell jedes einzeln. Bestimmte Spiele wie Angry Birds funktionieren dann aber nicht mehr, weil die eine permanente Verbindung über Internet brauchen.

Kommentar von TheRexLuscus ,

Ich wollte Plants vs Zombies schreiben. Ja, die Hitze :)

Antwort
von RatKing,

Könnt ihr mich iwi beruhigen?


Nö.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten