Schriften von einem PC (Win 7 auf Vista) auf den anderen kopieren?

2 Antworten

Gehe in deinen Windows Ordner in den Unterordner Fonts, da findest Du alle Schriften. die .ttf dateien kannst du einfach per maus in den fonts ordner eines anderen rechners schieben, oder per rechtklick auf die datei und "installieren"

Ja, das funktioniert normalerweise: im Windows-Verzeichnis gibt es einen Ordner namens "Fonts" und dort sind die Schriften drin. Meist *.ttf Dateien. Einfach auf einen USB-Stick packen und auf dem Zielrechner öffnen, dann installiert Windows die Schrift.

Aber Vorsicht: manche (vor allem Nicht-Standard-Schriften) sind urheberrechtlich geschützt. Die dürfen nicht einfach so rüberkopiert werden.