Frage von msdos211, 19

Schnelle Übersicht über Hardware-Probleme: ist Dr. Hardware wirklich der Beste?

Hallo, ich hätte gerne ein Tool, welches mir möglichst umgehend anzeigt, ob mein PC irgendwelche Hardware-Probleme hat. Also z.B. einen defekten Speicherchip, einen Ausfall des Lüfters, Probleme mit der Grafikkarte etc. Wünschenswert wäre ein Programm, welches ich ab und zu starte und welches mir dann anzeigt, wo es Hardware-Probleme gibt. Z.z. nutze ich dafür Dr. Hardware 2014 (Freeware). Gibt es bessere Alternativen? Für Tipps: danke im Voraus!

Antwort
von ProWilly1213, 3

Hey,

ich kenne gute Programme namens: HDD-Scan (für die Festplatte), Memtest (für den Arbeitsspeicher), Simultan-Test und Dauertest (für die ganze Hardware --> In Form eines Dauertests, und eines Stresstessts)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten