Frage von 2fast4U, 1

schnell bootenden Virenscanner gesucht

Hallo zusammen, bin gerade dabei möglichst viel Leistung aus meinem PC zu holen. Habe jetzt Soluto und habe dabei gesehen, dass mein Virenscanner Avast 14 sekunden zum booten braucht. Kennt ihr andere Virencanner die schneller sind oder kennt ihr Möglichkeiten die Bootzeit von Avast zu verkürzen? Sorry für eventuelle schreibfehler, bin gut angetrunken :) Aber Danke im Vorau

MfG Jonas

Antwort
von Fugenfuzzi, 1
schnell bootenden Virenscanner gesucht 

Leider ist dies eine Traumvorstellung die nie erreicht werden kann bei Windows. Aufgrund das immer mehr Schadprogramme für Windoof auf den Markt kommen oder auch viele (leider) für Windows Programmiert werden somit die Erkennungslisten ebenso auch die Scannemchanismen immer Komplexer. Die Programme ( Virenscanner) werden auch dafür beileibe nicht kleiner ! Ergo müssen die Programme dann auch Ihren Platz im Pc suchen und entsprechend geladen werden. Ebenso sind zwingende Vorkehrungen ( siehe Konfiguration) Notwendig da die Schadprogramme nicht halt machen wie es dem Anwender gerade in den Kram passt. Es nutzt also nichts wenn man nur davon ausgeht das das Programm schnell geladen wird. Wenn man dieses Problem umgehen will bleibt einem keine andere Wahl als auf eine Linux Distribution umzusteigen. Diese sind Großteils Kostenlos ,weltweit verfügbar und brauchen auch keine Zwangsregistrierung bzw. Zwangsaktivierung.

Kommentar von 2fast4U ,

Hmm, leider nicht das, was ich erhofft habe aber trotzdem danke

Antwort
von Dingo, 1

Siehe mal nach, ob dein Avast evt. fragmentiert ist. Nebenbei noch der Hinweis, dass Avast eh viel zu aufgeplustert ist. Bei mir läuft MSE und die Win Firewall im Hintergrund und da beides zum OS gehört braucht das keine zusätzlichen Resourcen, will dir aber nicht in deine Behandlung reinreden, könntest es dennoch mal probieren :)

Antwort
von eedan, 1

Du könntest deine Einstellung bei Avast ändern. Siehe Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/avastky5l41wepv.jpg

Kommentar von 2fast4U ,

habe ich schon aausprbiert, dann wurde er noch langsamer :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten