Schlechte Tonqualität beim Kopieren von Original Musik CD

2 Antworten

Mit Windowseigenen Mitteln am Besten mit dem Mediaplayer. Eine Anleitung anhand des 11er Mediaplayers findest Du hier http://www.janotopia.de/pdf/Mediaplayer.pdf. Analog funktioniert das auch bei älteren Versionen. Falls Du die MP3 Einstellungen bei dir nicht findest, kann es sein, Du hast eine Version, wo Microsoft das mal weggelassen hatte und dann solltest Du ein Update des Mediaplayers durchführen, damit diese Funktion wieder zur Verfügung steht. Bei der Tonqualität solltest Du für Musik nicht unter 192kbit/s wählen, da sonst die Qualität zu sehr leidet. Allerdings musst Du beachten, das mit zunehmender Bitrate auch mehr Speicherplatz benötigt wird.

Ich denke mal es liegt an einem Kopierschutz. Ich würde einfach einen anderen Audio Grabber nutzen. Viel Erfolg :D