Schadet volle Lautstärke den Boxen?

3 Antworten

Da es sich um einen integrierten Verstärker handelt ist dieser so aufgebaut, das er mit der Ausgangsleistung an die vorhandenen Boxen angepasst ist. (bzw. die Boxen sind an den Verstärker angepasst) Folglich dürfte auch bei Vollast nichts passieren. Und weiter als bis zum erträglichen wirst du ja nicht aufdrehen. Mit erträglich meine ich, das der Klang unverzerrt aus den Boxen kommt.

Danke

Auf Dauer würde das schon schaden. Wenn du es aber nur hin und wieder mal aufdrehst und dann auch nicht für 2-3 Stunden am Stk. ist das kein Problem. Schließlich sind die Boxen dazu ja auch da.