Schadet es einem Computer eigentlich, wenn man ihn oft reseten muss?

2 Antworten

Nein, keine Sorge, das schadet nicht. Allerdings wäre es sinnvoll, mal den Grund zu suchen, warum das so oft notwendig wird. Macht doch keinen Spaß. Wenn ein Rechner "spinnt", zeigt er damit an, dass irgend etwas nicht ganz OK ist. In Deinem Fall jetzt bitte keine Panik. Ich denke, das liegt an irgend einem Problem, das leicht und kostenlos beseitigt werden kann. Empfehlung: Stell doch neue Frage und schilder genau, wann, bei welcher Gelegenheit er "spinnt" und wie sich das genau bemerkbar macht. Z.B. erscheint eine Fehlermeldung? Ggf. wie lautet die? Bin sicher, Du wirst hilfreiche Antworten erhalten, die Deinem PC wieder beibringen, Dir zu gehorchen :).

In der Regeln passiert gar nichts. Jedoch habe ich es persönlich schon mal erlebt, dass man den Rechner auf der Festplatte parkt. Das sagt man so. Ähm ja auf jedenfall, kann es sein, dass du beim 100.000 Mal dein Windows zerfetzt. Dabei kommt es auch darauf an, startest du deinen Rechner neu per restart-taste oder hälst du 3sek den on-knopf gedrückt? das letztere ist eben das gefährliche. problemsuche wäre übrigens ein gutes stichwort^^