Frage von Benutzer1122, 3

Schadet es den Monitor wenn die Verbindung zum Laptop / Pc öfters abbricht?

Hallo, ich habe eine Frage...Habe schon gegoogelt habe aber leider nichts gefunden.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft den ich mit einem Laptop verbunden habe (über HDMI), also meine Frage. Schadet es den Monitor wenn die Verbindung öfters abgebrochen wird? Habe nämlich die Windows 10 Technical Preview installiert, die bleibt öfters mal hängen, sodass ich den Laptop nur noch über langes drücken auf den ON/OFF-Knopf ausschalten kann. Da der Monitor noch etwas halten sollte, bitte ich um hilfreiche Antworten. :)

MfG

Antwort
von aluny, 2

Das sollte keine Auswirkungen haben.

Wobei die Betonung auf "sollte" liegt, vermuten kannst Du es erst, wenn der Monitor nach mehr oder weniger langer Zeit das zeitliche segnet, wobei man dann immer noch nicht weiß woran es lag...

Mal so als Tipp, hättest Du das Windows 10 virtualisiert, so gäbe es das Problem nicht, da man beim Absturz einfach nur die virtelle Maschine beenden bzw. das Fenster schließen müsste...

Falls dir zum Virtualisiern eine Lizenz für ein anderes Windows fehlt, so Etwas lässt sich auch mit einem kostenfreien Linux realisieren

Kommentar von Benutzer1122 ,

Okey. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community