Frage von compudoc, 11

scannerlampe erneuern bei canoscan 5000F?

So unpräzise meine Frage zunächst auch klingen mag - es war meine erste in diesem Forum - erwartete ich doch Antworten der Art:  "ja es es geht, erhältlich sind solche Leuchten da..., habe es schon mal gemacht, das ist zu beachten..."

Jetzt meinetwegen ausführlicher:

Der Scanner ist ca 15 Jahre alt und wird noch mit "xp" gelegentlich benutzt. Der Defekt begann mit der Ausgabe dunkler Seiten, die nach dem 4. oder 5. Versuch lesbar wurden und noch immer teilweise schattiert waren. Der gegenwärtige Stand ist, dass nur noch schwarze Seiten auf dem Bildschirm erscheinen. Die Leuchte ist an, erreicht aber vermutlich nicht die erforderliche Lichtstärke. Auf der Suche nach Ersatzteilen bzw. Reparaturmöglichkeiten im Internet tauchen diese Leuchten nirgendwo auf. In einem anderen Forum hieß es, man könne nur die ganze Einheit erneuern - aber auch da gab es keine Angebote bzw Hinweise. Nun bin ich also bei computerfrage.net gelandet und dachte, das Forum sei seriös...

Ich erwarte gerne konstruktive Antworten, danke

Antwort
von CookieXD, 8

Ja sollte man machen.

Ne mal im ernst, ich glaube noch unpräziser geht es kaum.
Stell die Frage noch einmal so, dass man versteht, was du möchtest und dir wird geholfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten