Frage von Max2014, 9

Samsungs X2 sd karte auf 64GB erweitern

Bei meinem Samsungs galaxy s2 ist der Speicher fast voll. Ich möchte die vorhandene SD Karte auswechseln und auf 64GB aufrüsten. Wie geht das? Was geschieht mit den Daten und Bildern die auf der alten SD Karte sind? Habe leider wenig Erfahrung mit dieser Technik.

Antwort
von aluny, 9

Am einfachsten wird es sein, das S2 per USB an den Rechner anzustöpseln, alle Daten von der Karte auf auf den Rechner zu kopieren, dann die neue Karte einzulegen und anschließend alle Daten vom Rechner auf die neue Karte zu kopieren.
Falls Du die alte Karte an jemand anderen weitergibst, solltest Du nicht vergessen, sie vorher sicher zu löschen, da noch alle Daten darauf vorhanden sind.
Siehe dazu z.B. hier https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/RichtigLoeschen/richtigloeschen_...
Willst Du die Karte selbst anderweitig weiterverwenden, so reicht ein einfaches Formatieren.

Kommentar von Max2014 ,

Recht herzlichen Dank, werde mich sofort an die "Arbeit " machen.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

32 GB mittels USB 2.0 zu Übertragen das kann ne weile dauern :-)

Notfalls kann man auch einen SD Karten-Adapter nutzen und es an einen z.B. USB 3,0 Card Reader anstecken. Setzt auch Vorraus das der USB Port am PC USB 3.0 beherrscht oder kann. Wenn Ja dann sind 32 GB sehr schnell übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community