Frage von Beccimaus,

Samsung Laptop geht einfach so aus...

Ich habe ein Problem, undzwar geht mein Samsung Laptop seit gestern öfter mal einfach so aus... Er ist heiß, aber das Gebläse ist immer frei und könnte sich somit eigentlich garnicht überhitzen. Woran kann das liegen und was kann ich tun? danke schonmal :)

Antwort
von Hatebreeder85,

Von diesem Problem kann ich ein Liedchen singen. Das Problem was Du hast sind die Kühler,die sind verstaubt und die Abwärme ist nicht mehr gewehrleistet.Da kann sich der Lüfter noch so schnell drehen.Schau dir mal hier die Bilder an,die Kühler hab ich gesäubert und das Problem war erledigt:

http://maik-van-branden.npage.de/bilder.html

Antwort
von Wolfsfrau74,

ist mit Sicherheit ein Überhitzungsschutz. Wenn er nicht ausgehen würde, würden sich gewisse Innenteile durchschmoren. Mit der Zeit und besonders im Sommer passiert so was. Falls noch Garantie drauf ist könnte man den mal einschicken lassen. Ansonsten hatte mir eine Notebook Unterlage von Cooler Master geholfen. Die steht etwas schräg und hat unten lauter Luftlöcher. So das der unten dann auch besser Atmen kann. Zusätzliche Kühler (Ventilatoren) zum unten ran stecken waren auch dabei die über USB laufen. Dem Notebook ab und zu mal Pause gönnen dann dürfte eigentlich nichts mehr sein. Falls doch klingt das nach einem Hardware Defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.