Frage von Domi19991, 29

Samsung Galaxy S3 Neo Cynagenmod Kernel Fehler?

Hallo Community,

Ich habe TWRP installiert und dann Cynagenmod 12.1 auf mein Samsung Galaxy S3 Neo gespielt. Funktioniert alles.

Aber wenn ich mein Handy starte steht kurz Samsung Galaxy S3 ... dran und oberhalb in roter Schrift "kernel is not seandroid enforcing" es steht nicht nur dran wenn ich mein Handy starte, sondern auch wenn ich mein Handy im Ausgeschalteten Zustand laden will, dann kommt die Batterie und oberhalb die Meldung "kernel is not seandroid enforcing" und dann fährt mein Handy hoch. Ich hab reserchiert und nicht wirklich viel Erfolgreiches Gefunden, nur das ich probieren soll nochmal ein anderes Recovery drüber zu flashen (clockwordmod hab ich probiert) Half aber trotzdem nichts. Danach hab ich einen reset durchgeführt und nochmals Cynagenmod installiert, half auch nichts. Wo ich nach "Kernel für S3 Neo" gesuch hatte, fand ich den Link: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3-neo/Kernel

Heißt das jetzt, ich muss mir den Kernel installieren, oder was muss ich tun? Und wenn ich den Installieren muss, ich versteh bei dem mit Kernel gerade nur Bahnhof... Ja also ich weiß wie man flasht und alles aber davon hab ich keine Ahnung,

Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe!

Gruß Domi!

Antwort
von DrErika, 22

Dein Handy stellt bloß fest, dass du den Kernel geändert hast (und damit deine Garantie verloren hast). Willst du das wieder weghaben müsstest du nach m.M. den stock-kernel wieder aufspielen. Ob dann das Prüfbit (der die Anzeige der Fehlermeldung steuert) wieder zurückgesetzt wird, ist wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Antwort
von multiwirth, 18

Es ist immer ratsam, einen Kernel zu flashen, der für das OS passend ist.
Welcher Kernel ist denn aktuell drauf?
Normalerweise bringt die Rom bereits einen Kernel mit.
Wie ist es mit diesem?
Habe ein Galaxy S3 I9300 mit Boeffla Kernel und dieser funktioniert problemlos mit CM13

Kommentar von Domi19991 ,

Habe es mit dem Neox Kernel probiert, funktioniert. Die meldung erscheint nicht mehr, nur noch beim Start vom Recovery, da kommt die Selbe meldung aber halt statt kernel recovery is not recovering pla pla... da hab ich es nochmals mit anderen Recoverys probiert, die Meldung geht nicht weg, idee?

Kommentar von multiwirth ,

Wenn die Recovery und die Rom startet, aber eine Meldung kommt, ist es höchst wahrscheinlich eine Sicherheitsmeldung, dass du eben dein Gerät manipuliert hast und es sich nicht im Originalzustand befindet.
Diese Meldung kommt bei meinem HTC One Mini 2 genauso beim starten, beim booten der Recovery, und auch beim sogenannten offline-charging (also laden im ausgeschalteten Zustand).
Diese Meldung kann man nur ignorieren, mehr nicht :)
Sollte dein Handy aber mit dieser Meldung zusammen nicht starten, hast du irgendwas falsch geflasht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten