Frage von mannep, 1

S3 mit Prepaidkarte ohne Internetzugang - trotzdem ständig aktuelle Werbung von einer Spiele-App. Wie kann das sein?

Hallo, ich benutze auf meinem S3 eine Prepaidkarte nur zum telefonieren und simsen. Internet ist nicht angemeldet, WLAN aus. Trotzdem erhalte ich von einer Free-Spiele-App (apk) ständig Werbung zu neuen Oberflächen und ob ich diese gleich benutzen will.

Die App hat folgende Berechtigungen:

  • Google Rechnungsdienst
  • Netzwerkstatus
  • vollständiger Internetzugriff

Wie kann die App Verbindung zum Internet aufnehmen?

Danke!

Antwort
von DrErika, 1

Wenn Internet nicht angemeldet ist und WLAN aus, dann kann das Gerät nicht in das Internet. Basta.

Damit dürften die "Werbeeinblendungen" einprogrammiert sein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten