Frage von istdochegal, 16

Runtime-Error bei Spiel, R6025

Hallo! :)

Ich hab ein Problem.

Ich hab nen Laptop, Windows 8, und wollte darauf das 12 (!) Jahre alte Deutschland sucht den Superstar installieren. Old but gold ;) Das hat schon mal nicht geklappt, also das installieren an sich. Hab es lange probiert, gemacht und getan bis ich eine Lösung gefunden habe und es installieren konnte. Starten konnte man es allerdings nicht. :/ Dann hab ich meinen Schwager gefragt, der hat das dann auf seinem pc (ich glaube windows 7) installiert, mir auf nen usb stick gepackt und dann auf den Laptop gezogen (haben wir schon mit Sims 4 gemacht, hat da auch einwandfrei funktioniert. Mein Laptop hat was gegen Installationen :p). Alles schön und gut, das Spiel startet, aber dann im Start-Menü, sobald ich etwas mache (also entweder im Menüpunkt etwas auswählen oder im Menü weiter gehen und dann bei "Person erstellen" irgendwas anklicke) friert es ein und es kommt diese Meldung:

Microsoft Visual C++ Runtime library

Program: C:\ usw usf

R6025 - pure virtual function call

Ich habe das Problem natürlich schon gegooglet und alle Lösungsvorschläge ausprobiert, aber es klappt einfach nichts! Haben die Experten unter euch einen Lösungsvorschlag? :)

Danke schon mal und sorry für den langen Text :/

Antwort
von Fugenfuzzi, 12

Spiele die für die jeweilligen Windoof Versionen nicht freigegeben sind oder wo es noch keine Patches dafür gibt ,werden auch nicht unter Windoof 8/8.1 laufen. Auch das Ur alte Game 11th hour das nur unter Windows 95 funktioniert wird unter XP nicht funktionieren und auch erst recht nicht unter Windows Vista/7 . Leider ist eine Gewisse Abwärtskompatibilität bei vielen spielen nicht gegeben. anders sieht es bei Linuix ( Distributionen ) aus. Da habe ich sogar das alte Game 11th hour unter wine zum funktionieren Bewegen können. Und sogar recht gut spielbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten