Frage von JultheDemon, 55

Router Passwort vergessen?

Hallo liebe Community!

Wir haben hier einen Belkin Router, dessen Passwort wir am Anfang geändert haben. Nun weis es aber niemand mehr. Es wäre aber wichtig in die Einstellungen des Routers zu kommen, da ich etwas an der verfügbaren Bandbreite für das Handy und der Playstation meines Bruders ändern müsste. Die nehmen sich so viel, dass ich mit meinem Rechner nichtmal mehr ordentlich normale Seiten im Netz laden kann. Ich bin per LAN mit dem Router verbunden. Gibt es irgentein Programm dafür, das ich legal benutzen könnte? (Ist ja nicht das W-LAN Passwort, bin ja über LAN verbunden und mein eigener Router ist es ja auch.)

Ich freue mich über hilfreiche Antworten. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 32

Die wenigsten Router erlauben eine Bandbreiteneinstellung für einzelne Geräte, meist wird automatisch jedem die nötige Bandbreite zugeteilt falls möglich, sonst wird einfach gleichmäßig verteilt. 

Falls du auf Werkseinstellung zurück stellst, brauchst du eventuell die Zugangsdaten des Providers um das Gerät neu einzurichten.

Antwort
von DrErika, 45

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann hat es das initiale Passwort. Dann alles neu einrichten und am besten das Passwort in einen Passwortsafe sichern.

http://www.belkin.com/de/support-article?articleNum=10771

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten