Frage von Tumbleweed, 17

Rotationssperre bei Windows Phone 8.1 aktiviert sich von alleine

Hallo! Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Lumia 720 mit Windows Phone 8.1. Alle paar Tage stelle ich fest, dass sich beim Drehen des Handys der Bildschirm nicht mehr mitdreht. Gehe ich dann auf Einstellungen / System / Automatische Ausrichtung, sehe ich, dass die Rotationssperre auf "Ein" steht. Das Kuriose daran: Ich habe die nicht aktiviert! Wenn ich dann den Regler bei Rotationssperre auf "Aus" stelle, hält das nur für ein paar Tage. Danach scheint sie sich von alleine wieder selbst einzuschalten. Wie ist das möglich? Hat dieses Problem sonst noch jemand? Bei Google konnte ich dazu nichts finden und ich wollte mich wegen dieser Frage jetzt nicht extra in einem Handyforum anmelden.

Antwort
von NerdyByNature, 15

Ich wusste es... Windoes 8 funktioniert mechanisch. Das erklärt allerdings so einiges ;)

Es gibt keinen logischen Grund dafür, warum das passieren sollte. Einen Parameter bezüglich der Zeit bei dieser Funktion ist absoluter Nonsens. Somit gehe ich davon aus, dass Du einfach einen kleinen Bug hast im WP.

Schau mal, ob es ein Update gibt und wenn ja, dann installiere es.

Wenn garnichts hilft, dann Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die letzte Option halte ich wegen dieser Funktionalität für vollkommen übertrieben. Wollte sie nur der Vollständigkiet halber aufgeführt haben. Steht ja in keiner Relation zum Problem.

Sollte es kein Update geben, würde ich an Deiner Stelle einfach damit Leben. Du kannst ja (für zukünftige Erweiterungen) eine Mail an Microsoft schreiben mit der Fehlerbeschreibung. Dann wird das entweder irgendwann behoben sein, oder Du wirst lernen müssen damit zu leben :)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von Tumbleweed ,

Danke für die Antwort. Updates gibt es bei Winphone sehr selten und die werden automatisch ausgeführt. Ich schreibe mal an Microsoft.

Kommentar von NerdyByNature ,

Wenn Du des Englischen mächtig bist, ist das hier auch eine sehr gute Adresse:

http://forum.xda-developers.com/windows-phone-8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community