Frage von Benjoo, 5

Richtiger Einbaurahmen für ssd ?

Hallo, ich weiß nicht welchen Einbaurahmen ich hollen soll für eine 2,5 Zoll Festplatte. Der einbauschacht hat ein innenmaß von genau 100 mm da passt doch ein Einbaurahmen mit 3,5 Zoll (88,9mm) nicht oder ? Dan habe ich bei Amazon nach einen Rahmen geschaut Dan steht da bei den Maßen breit 11 cm. Bin mir unsicher welchen ich hollen soll. Kann mir einer weiterhelfen?

Antwort
von Grundin, 2

Bei Festplatten gibt es eigentlich nur 2,5" und 3,5" diese Maße beziehen sich aber nicht auf die Außenmaße der Festplatte sondern auf den Durchmesser der HDD Scheibe. Bei SSD hat man das Format einfach übernommen.

Also wenn du eine SSD (2,5") in einen alten Rechner einbauen willst einfach einen normalen 3,5" Einbaurahmen holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten