Frage von afds3453, 2

richtige Grafikkarte für videospiele

welche Grafikarte ist besser fürs gaming

Intel® HD Grafik 4600

oder

AMD Radeon HD 8670D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 2

Aus meinem Denken heraus tendiere ich ganz klar zum 10€ Preiswerteren mit AMD Technik.

Fakt ist, dass der Sockel FM2+die fortschrittlichste Technik ist und die in der Apu integrierte Grafikeinheit um ein Vielfaches besser ist, als die Intel Darstellungseinheit.

Kommentar von afds3453 ,

vielen dank für die schnelle antwort zu dieser Uhrzeit :)

Antwort
von Michael051965, 2

Die AMD HD 8670 ist besser aber auch keine wirklich gute Grafikkarte.

Kommentar von afds3453 ,

kannst du mir sagen welcher PC insgesamt besser ist ?

https://www.otto.de/p/hyrican-gigabyte-edition-4177-397508151/#variationId=39750...

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Würde keinen Pc bei Otto kaufen. Dort sind meist nur Abverkäufe von Serien die auslaufen oder bald auslaufen ,von PC Herstellern die die Kisten en mass herstellen. Am besten ist du baust dir deine eigene Kiste zusammen oder lässt dir diese selbst zusammenbauen. Dann spielst das Betriebssystem drauf was du willst ( windoof/Linux) und schon hast ein Pc System wo du weißt was drinsteckt und was es kann. Vorinstalliertes Betriebssystem mag schön und gut sein bringt aber letztendlich meist mehr Probleme als Vorteile da oftmals die Hersteller irgend welchen Müll auf die Kisten klaschen den keine S*u braucht .

Kommentar von Michael051965 ,

Der AMD ist besser aber ich würde keinen davon nehmen.

Wenn du einen günstigen PC zum spielen suchst schau mal bei Aldi.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E2215D-MD83...

Kommentar von afds3453 ,

mir ist bewusst, das ich mit einem eigenbau deutlich günstiger davon komme. Nur leider bin ich mit meinen 16 Jahren sehr knapp bei kasse und meine eltern zahlen mir 200 euro dazu, wenn ich entweder einen PC bei otto oder amazon kaufe (dieser muss allerding direkt von otto oder amazon verkauft werden)

Kommentar von afds3453 ,

und sein name darf kein wort enthalten was sich auch nur so ähnlich wie: GAMER Pc anhört (sie meinen sonst würde ich den ganzen tag nur zocken)

Kommentar von aluny ,

Dumm nur, das jeder nur halbwegs leistungstarke PC heutzutage als Gamer-PC beworben wird...

Kommentar von afds3453 ,

ich brauche auch keinen PC um battlefield 4 oder skyrim zu zocken...

nur normale spiele :)

Antwort
von smatbohn, 2

Vielleicht sei noch erwähnt, dass es sich bei beiden Grafikchips um keine "richtigen/echten" Grafikkarten handelt, sondern um im CPU-Gehäuse untergebrachte Grafikchips.

"CPU" = Central Processing Unit, zu Deutsch etwa: zentrale Recheneinheit. "CPU" ist die international gebräuchliche Abkürzung für den Hauptprozessor. Im Gegensatz sagt man dann "GPU" (Graphics Processing Unit) für den Grafikchip.

Erst wenn ein Grafikchip auf eine Steckkarte für den PCIe-Slot (oder einen älteren wie AGP) gelötet wurde, spricht der Computeraffine von einer Grafikkarte.

Hier zur Verdeutlichung: Das ist ein Grafikchip (allerdings auch schon in einem Gehäuse): http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/11/10x1116iub245dvb.jpg

Kommentar von afds3453 ,

oh... ich merke, dass ich noch sehr viel lernen muss

danke :)

Antwort
von Fugenfuzzi, 2

AMD Radeon HD 8670D ist der Intel® HD Grafik 4600 haushoch überlegen.

Kommentar von Papaya91 ,

Jede echte Grafikkarte ist den beiden Chips haushoch überlegen. Meiner Meinung nach ist es völlig egal, welche der beiden Chips sich in dem PC befindet.

Zum zocken braucht es immer eine richtige Grafikkarte und für die Desktop Anzeige oder zum surfen sind beide gleich gut!

Nur beim Spielen ist die "AMD Radeon HD 8670D ist der Intel® HD Grafik 4600 haushoch überlegen", aber spielbar ist deshalb noch lange nix ;)

Da allerdings aktuell die Intel Prozessoren einfach mehr leisten als AMD Prozessoren, dazu mittlerweile ähnlich kosten, würde ich einen Intel Prozessor mit einer Intel HD 4600 wählen, dazu dann eine Grafikkarte einbauen.