Frage von LiriBaum, 42

Reicht mein Netzteil für die geforce gtx 660?

ich habe einen Intel i7 4790k Prozessor und ein fatal1ty performens h87 mainboard. Außderm noch eine ssd 60 gb Festplatte und eine normale mit 250 gb. Reicht das 360 Watt Netzteil?

mfg Liri

Antwort
von Michael051965, 36

Kommt auch darauf an ob du ein gutes Markennetzteil oder eine billigen Chinaböller verbaut hast.

Nvidia empfiehlt für die GTX 660 minimum 450 Watt und darunter solltest du auch nicht gehen auch weil du eine highend Cpu hast.

Das bring mich zu einer Frage wer verbaut einen Spitzenprozessor und spart am Netzteil ?

Und noch was wie viele RAM Riegel sind verbaut ?

Hast du DVD oder Blu Ray Laufwerke ?

Eventuell Gehäuse Lüfter auch das belastet das Netzteil.

Kommentar von Michael051965 ,

Ach ja warum hats du bei deinen anderen Fragen dein Netzteil nicht erwähnt ? Dann wären meine Antworten anders ausgefallen.

Antwort
von Mmoore, 18

360W oder 500W kann man pauschal nicht sagen, da es auf das Netzteil ankommt. Dein PC wird um die 250W auf 12V verbrauchen, allerdings mit leichten Peaks.

Ein Netzteil, das mindestens 300W auf 12V bietet, wäre angemessen. Damit sind wir in der 350W bis 400W Kategorie. Beispielsweise ein http://geizhals.de/xfx-ts-series-430w-atx-2-31-p1-430s-xxb9-a1167958.html.

Antwort
von WosIsLos, 32

500Watt wäre sicherer.

Wenn dir das System mit deinem Netzteil abschmiert, weißt du Bescheid und hoffentlich ist dann nicht ein Teil hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten