Reicht ein 430 Watt Netzteil für die ATI Radeon HD 6970?

2 Antworten

Hallo

AMD empfiehlt für die HD 6970 ein 600 Watt Netzteil das mit dem 430 Watt Netzteil könnte eng werden.

Wenn das System nicht genug Strom bekommt startet der Computer nicht.

Die HD 3850 gibt es für AGP und PCI Express Slot.

Wenn du PCI Express hast passt die HD 6970 in das Mainboard.

Da du einen AMD 3 + Cpu Sockel hast wirst du wohl PCI Express haben ab Ende 2004 wurde die Serienproduktion von AGP eingestellt und auf PCI Express gewechselt.

Dann kann ich das ja mal testen, dann kauf ich mir die Grafikkarte und teste es mal, wenns nicht geht muss ich wohl noch mal warten bis ich mir ein neues netzteil besorgt hab. Und ich denk dann mal dass mein mainboard PCI Express hat weils gerade mal 4 monate alt ist, der ganze pc ist ziemlich neu allerdings hab ich die Grafikkarte aus dem alten PC mit eingebaut. Die Onboard Grafikkarte war nutzlos ~.~

Ich bedanke mich mal für die hilfreiche Antwort!

Die ATI Radeon HD 6970 ist ein guter alter Schinken und der frisst Leistung on mass. In der Spitze benötigt man 248 Watt und Deinen HD 3850 gerade mal 100 Watt. Also wir mit der Radeon HD 6970 das Netzteil nicht reichen, es werden min. 550 Watt empfohlen. Die HD 3850 belegt auch nur einen Slot PCIe und überdeckt keinen zweiten Slot, die Radeon HD 6970 benötigt auch einen PCIe Slot belegt min. aber zwei Slots (überdeckt den Nachbarslot) und ist ein Stück länger als die 3850 - ganze 250 mm lang.