Frage von schwukele,

Reicht als Schutz Avira Antivir Free aus?

Ich habe auf meinen PC nur Avira und den Windows Firewall. Reicht das als Schutz aus oder sollte ich zusätzlich andere Software installieren?

Antwort von Lukas85,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es wäre interessant zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt. Die Firewall von Windows 7 soll ganz gut sein, mit einer zusätzlichen Firewall wärst du aber sicherlich noch besser geschützt.

Über Avira hört man je nach Forum sehr unterschiedliche Ansichten. Je professioneller die Nutzer der Foren sind, desto eher wird Antivir Free abgelehnt, meiner Meinung nach ist sie für den durchschnittlichen Computer und Internetnutzer absolut ausreichend.

Ich selbst benutze sie auf 2 Computern und hatte noch nie Virenprobleme!

Kommentar von schwukele,

Ich habe Windows XP SP3

Kommentar von Lukas85,

Dann würde ich dir empfehlen, dir mindestens eine kostenlose Firewall zu besorgen, da die XP eigene doch sehr unzuverlässig ist!

meine Empfehlung: ZoneAlarm

http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

Kommentar von schwukele,

Danke werde ich installieren

Kommentar von LittleArrow,

Blockiert ZoneAlarm nicht erstmal alle eigenen Internet-Zugriffe, so dass man mühsam suchen muß, welche (Unter-)Programme Zugriff haben dürfen?

Antwort von eedan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Avira Antivir Free und ZoneAlarm sind gut. (habe ich auch schon über Jahre, und immer gut gefahren damit) Auf keinen Fall solltest du ein zweites Antivirenprogramm installieren, da die sich ins Gehege kommen und dann Fehler/Störungen produzieren.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten