Frage von Irchenzocker,

Reichen 4gb ram für Alle Spiele+ Skype+ Avast?

Moinsen,
Ich überleg zurzeit ob ich meinen ram auf 8gb aufrüsten soll,
Wollte mal fragen ob 4gb noch ausreichen, denn ich hab im hintergrund noch avast, und mit kumpels bin ich meist auf ts oder skype.
Also ich zock eigentlich alles in der shooter und open world genre =) Gruß Irchenzocker

Hilfreichste Antwort von Dingo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

RAM ist nie zu viel da aber, eine Auslagerung entlastet, hab ich dir aber schonmals erzählt und danach warst glücklich xD

http://www.computerfrage.net/tipp/ram-und-auslagerungsdatei-speicher

An Deiner Stelle würde ich, den AVAST runterschmeißen und dafür MSSE4 installieren, denn der ist sicherer als manche Leute erzählen bzw. es glauben zu wissen! Dann ist da noch Brain Exe xD Gruß

Kommentar von Irchenzocker,

Ne man ich hab keine Lust schon wieder nen keylogger auf meinem pc zu haben,
Und avast ist eigentlich gut und mein pc wird dadurch net allzu lam.

Und WAS ZUM TEUFEL IST MIT MALWAREBYTES LOS?
Ich hab mir mal n par viren mit dem editor erstellt und anschließend abscannen lassen und dieses Lappenprogramm hat nix gefunden -.-

Kommentar von Dingo,

Hab mir gestern 2 Trojaner in einem Programm runtergeladen und die wurden von MSSE4 sofort eliminiert! Wurden diese Viren, von einem anderen Scanner gefunden? Hat AVAST den Keylogger nicht gefunden?

tüllisch hat AVAST es gefunden :D
Bei normalen Viren hätt ichs dabei auch gelassen aber bei nem Keylogger sorry.... Einfach neu aufsetze!
Ich sag nur steam unsoooo :D
Aber auch meine ganzen C*****! Alle weg :( Ich leg mir bald einen gamer pc zu von daher werd ich auch netmehr aufrüsten oder so weil ich es satt hab.
Ganz erlich Laptops und zocken passt einfach net auch wenn man 1400 euro zahlt......Hat jetzt aber wenig damit zu tun ich weiß :D

sorry ASUS

achso und ja hatt es, aber ich dachte da einen Irrtum, da manche Daten oft als virus angezeigt werden...
Ich glaube jeder weiß wovon ich rede.
Also hab ichs aus gemacht aber etwas gutes hatte es, denn nach dem aufsetzen futzte eeeendlich bf3 :D

Kommentar von Dingo,

Dann gehts ja :)

Antwort von BMKaiser,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sobald Du Deinen PC mal so richtig am Rauchen hast, gehe bitte in den Taskmanager und siehe nach, wie der RAM belastet ist. Sollten dort mehr als 3,5 GB ausgelastet sein und die Auslastung sich ständig ändern, dann solltest Du auf 8 GB RAM aufrüsten. Wichtiger ist dann aber, dass man auch auf ein 64 Bit Betriebssystem umsteigen muss, denn sonst werden der RAM größer 4 GB nicht verwendet/unterstützt.

bin schon auf 64 bit

Antwort von XthetaX,

es reicht schon aber 8ram sind besser

Antwort von Armin2208,

Für Windows + Avast + Skype reichen 4GB, es wird zwar ein bisschen knapp bei manchen Sachen, aber wenn du nicht mehr als dein Browser und Skype aufhast würde das ausreichen. Du musst bedenken Windows braucht 1 - 2GB. Für alle Spiele reicht es nicht. Manche Spiele benötigen 4GB Ram... Zwar hast du genau so viel, aber da ist noch Windows, dein Virenprogramm und andere Dienste die noch im Hintergrund laufen. Ich empfehle dir 8GB ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community