Frage von Irchenzocker 24.04.2013

Reichen 4gb ram für Alle Spiele+ Skype+ Avast?

  • Hilfreichste Antwort von Dingo 24.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    RAM ist nie zu viel da aber, eine Auslagerung entlastet, hab ich dir aber schonmals erzählt und danach warst glücklich xD

    http://www.computerfrage.net/tipp/ram-und-auslagerungsdatei-speicher

    An Deiner Stelle würde ich, den AVAST runterschmeißen und dafür MSSE4 installieren, denn der ist sicherer als manche Leute erzählen bzw. es glauben zu wissen! Dann ist da noch Brain Exe xD Gruß

  • Antwort von BMKaiser 24.04.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sobald Du Deinen PC mal so richtig am Rauchen hast, gehe bitte in den Taskmanager und siehe nach, wie der RAM belastet ist. Sollten dort mehr als 3,5 GB ausgelastet sein und die Auslastung sich ständig ändern, dann solltest Du auf 8 GB RAM aufrüsten. Wichtiger ist dann aber, dass man auch auf ein 64 Bit Betriebssystem umsteigen muss, denn sonst werden der RAM größer 4 GB nicht verwendet/unterstützt.

  • Antwort von XthetaX 24.04.2013

    es reicht schon aber 8ram sind besser

  • Antwort von Armin2208 24.04.2013

    Für Windows + Avast + Skype reichen 4GB, es wird zwar ein bisschen knapp bei manchen Sachen, aber wenn du nicht mehr als dein Browser und Skype aufhast würde das ausreichen. Du musst bedenken Windows braucht 1 - 2GB. Für alle Spiele reicht es nicht. Manche Spiele benötigen 4GB Ram... Zwar hast du genau so viel, aber da ist noch Windows, dein Virenprogramm und andere Dienste die noch im Hintergrund laufen. Ich empfehle dir 8GB ;)

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!