Ich würde mir gerne selber einen Rechner zusammenstellen und diesen dann auch selber zusammenbauen! Ist das schwierig für jemanden der es noch icht gemacht hat? Ist eine Einbauanleitung dabei?
Die Komponenten eines Rechners kannst du dir zusammenstellen. Wenn du dich als Laie dabei von einem Experten beraten lässt, dann dürfte das kein Problem darstellen.
Das selbstständige Zusammenbauen ist allerdings nicht ganz so leicht. Es gibt vieles zu beachten, was du als Laie nicht wissen kannst. Da hilft dir auch keine Bauanleitung weiter. Machbar ist natürlich alles, aber das wäre mit viel Zeit verbunden, die du in Recherche und dann in Fehlersuche investieren müsstest. Ich würde dir davon abraten.
am 22. September 2009 22:44 Als Laie ist es ohne eien gute Anleitung kaum möglich aber wenn du eine gute Alnleitung hast und dich genau an diese hälst, soltle es machbar sein. Doch wenn du fertig bist mit zusammen bauen, wäre es ganz gut jemanden kurz drüber gucken zu lassen, der so was schon öfters gemacht hat.
ich habe mal als laie probiert einen pc aus alten pc vom spermüll zusammenzubauen und das war total einfach du musst nur folgende dinge beachten 1.richtiger sockel des cpu 2.der richtige arbeitsspeicher (ob sdram,ddr1,ddr2 etc.) 3.der grafikkarten anschluss(ob pci,agp etc.) 4.ein motherboard wo alles draufpasst