Realtek Treiber installiert und trotzdem kein Stereomix?

2 Antworten

Lade Dir den Win10-Realtek-Sound-Treiber von der Realtek-Dowload-Seite herunter.

Zu dem Stereomix-Problem, siehe:  http://www.microsoft-programmierer.de/Details?d=1029&a=13&f=180&l=0

Danke für die Antwort, aber auf der Seite war ich schon. Das Problem ist bei Aufnahmegeräte ist kein Stereomix, wie ich geschrieben habe ist es ja auch nicht deaktiviert oder getrennt. Habe den Treiber jetzt zum vierten oder fünften mal, auch über verschiedene Seiten heruntergeladen. Bei den PC-Einstellungen steht bei dem Treiber nicht Verfügbar, vielleicht hilft dir das weiter damit du mir weiterhelfen kannst

@shanks1896

Hast Du unter Aufnahmegeräte in einem leeren Feld einen Rechtsklick gesetzt und im Kontextmenü "Deaktivierte Geräte anzeigen" aktiviert? - Danach müsste der Eintrag "Stereomix" auftauchen, siehe auch aus der Anleitung das Video ab der 25. Sekunde

Habe versucht über den Gerätemanager Realtek zu aktivieren und das kommt dabei raus

 - (Treiber, Soundkarte)