Frage von firefoxay, 2

Ram timings richtig einstellen ?

hallo undzwar möchte ich andere timings einstellen. nun hab ich bei google gesehen das die mit der cpu frequenz angepasst werden sollte nur habe ich keine ahnung welche timings spüezifisch ich nehmen soll und was die ganzen werte sind

Antwort
von excellero, 2

Die Timings haben nichts mit der CPU geschwindigkeit zu tun. Die Taktrate des Rams verändert sich über den FSB Der wiederum mit der CPU zusammenhängt. Üblicherweise stellen sich die timings automatisch richtig ein wenn man die Ramfrequenz ändert.

Da bei dir die Ramfrequenz schon bei 1033 liegt was ohne Overclocking der CPU das maximum bei i7 2600 ist brauchst du an den timings ansich garnichts verändern. Sonst stürzt dir nur beim Start die Kiste ab. ;)

Kommentar von firefoxay ,

ich hab biem zocken manchmal schübe ich kann mir das nicht erklären das ich manchmal gute situationen  habe und dann lag momente das einzige was ich in betracht ziehe was noch sein könnte ist der ram und ja es ist mir aufgefallen das er instabiler wurde wenn zu hoch wurde aber hast du den noch eine idee was ich ändern kann damit das nicht mehr passiert ?

Kommentar von excellero ,

Gute Frage, dazu brauche ich mal Angaben zur Graka und dem Spiel. Ich nehm an die standart-sachen wie treiber aktuell halten unsw. hast du `?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community