Frage von Zolar21, 53

RAM bei win10 auf 100%?

Hey Leute hab ein interessantes Problem... Bei meinem win10 Steigt die RAM Auslastung auf 100% direkt nach dem PC Start ... hab das Problem verzögern können indem ich vorerst nur die nötigsten Daten in den System Start aktivieren ließ und ausnahmslos jeden dienst schloss den ich mit dem System Start nicht benötige ... soweit so gut alles vorab normal nur jetzt unwillkürlich schlägt der Pegel von der RAM Auslastung auf 100% (immer unterschiedlich und immer bei unterschiedlichen Programmen)... das schießt meines Erachtens nach ein fehlerhaftes Programm dementsprechend aus... Die RAM habe ich auch geprüft "keine Fehler gefunden" weder bei 100% Auslastung noch direkt nach dem Start... Die Ram Riegel habe ich geprüft und den PC gereinigt (auch die eigenen RAM incl. den Steckplatz und den Rest PC... Viren Scan laufen lassen - keine einzige Korruption durch Vieren

Was auch interessant ist ... Im Taskmanager wird mir kein Task angezeigt der die RAM frisst... Unter dem Reiter "Benutzter" scheint auch alles normal (Im schnitt 1-2Gig)

Mir fällt zurzeit nichts mehr ein was ich noch ausschließen kann um den Fehler zu finden... irgendwelche Ideen?

Antwort
von sotnu, 35

Gibt es bei Win 10 auch einen Ressourcenmonitor ? Wenn ja, ist dir da schonmal was auffälliges aufgefallen ?

Antwort
von BDavid, 35

Wieviel RAM hast du denn insgesamt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community