Frage von Theapplefuture, 12

Qualität zurücksetzen?

Hallo Leute,

Nach dem ich in einem früheren Post bereits erfahren habe, dass sie die DVD Qualität durch das Kopieren mittels eines Programms (wie zum Beispiel HandBrake) verschlechtern kann wollte ich wissen, ob man diese mithilfe eines Programms wieder zurücksetzen kann?

Antwort
von derMuffti, 2

Verschlechtern ist gut. Die Datenmenge einer DVD ist hoch. Wenn eine Kopie für ein Handy gemacht wird, muss natürlich die Datenmenge reduziert werden. Passt ja nicht aufs Handy drauf. Durch diese Reduzierung wird die Qualität schlechter. Allerdings kannst du im umgekehrten Fall die Qualität nicht verbessern. Was weg ist, ist weg.

Antwort
von Pr0fessor, 9

dass sie die DVD Qualität 

... wer ist / sind "sie"?

und die daten auf der DVD sind digital - und da gibt es keine abstufungen in der qualität. Entweder sind Daten da oder nicht - also schlechtere Qualität durch ein Programm geht nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community