Frage von BrotDesTodes, 28

Prozessorleistung runterschrauben beim gucken von filmen?

Hi,

ich habe einen Intel I7 6700 3,4 ghz up to 4,0 ghz verbaut. Wenn ich normal im Internet surfe oder natürlich Spiele spiele etc; dann taktet der Prozessor auf ca. 3,8. Wenn ich jetzt z.b. im Internet einen Film anschaue oder eine DVD schaue, läuft er auf 0,85 und taktet zwischendurch immer mal zwischen 0,85 und 2,10.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich vom Stromverbrauch her, den Computer in den Energiesparoptionen auf "Energiesparmodus" zu stellen? Wenn ich den Computer im Energiesparmodus habe, bleibt er auf 0.85 stehen.

Grüße Sam

Antwort
von WosIsLos, 10

Wenn du häufig Filme anschaust, rentiert sich das ökologisch schon, wobei ich die Einsparung (hin- und hetspringen des Taktes) nicht rechnen kann; maximal theoretisch ~ 50 Watt je h.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community