Frage von Lederlappen3, 21

Prozessor und PCI Lanes?

Soweit ich mitebkommen habe, gibt nicht nur das Mainboard, sondern auch der Prozessor an, wieviele Pci(-e???) Lanes unterstützt werden und dazu hab ich ein paar Fragen :)

  • 1) Wenn ein Prozessor 16 Lanes unterstützt, gehört dazu nur die Schnitstelle der Grafikkarte PCI-E, oder gehören zu den 16 auch alle anderen PCI Lanes(x1, x4, x16...)?
  • 2) Wenn ich eine Soundkarte und 2 SSDs über die PCI Schnitstelle anschließe, würde das dann die Lanes von der PCI-E Schnitstelle verringern und somit auch die Leistung, die meine Grafikkarte an das System weitergeben kann?
  • 3) Wieviele Lanes unterstützt ein normaler Prozessor, oder gibt es da unterschiede?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten