Frage von Boschi, 5

Programmierung: Dynamisches Suchfeld?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Programmierer unter euch. Und zwar arbeite ich aktuell an einer Webseite die das Thema Arbeitssicherheit behandelt. Nun bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Es geht um die Suchfunktion der Webseite, die aktuell auf einer separaten Seite dargestellt wird.

http://www.as-koenig.de/de/

Wenn der User oben rechts auf die Lupe klickt, wird er automatisch zu einer weiteren Unterseite umgeleitet. Dort kann er dann über das Suchfeld nach bestimmten Wörtern suchen.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das hin, dass das Suchfeld oben automatisch erscheint, damit der User nicht mehr auf eine gesonderte Seite gehen muss? Also man klickt auf die Lupe und dann fährt automatisch ein Suchfeld aus oder sowas in der Richtung.

Kennt jemand eine gute Möglichkeit um sowas möglichst einfach umzusetzen?

Wenn mir da jemand bei helfen würde, wäre da super!

Antwort
von tavkomann, 3

Du musst einfach dem Suchfeld die Breite 0 geben und wenn du auf die Lupe klickst per JavaScript die gewünschte Breite einstellen. Wenn du dann per CSS3 noch eine Transition einstellst für das Textfeld, dann entsteht auch noch ein Ausfahr-Effekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten